Ingelheim prägt eine lange Geschichte: Die Römer, Karl der Große, Landwirtschaft und Weinbau. Auch Gesundheit und Pharma gehören zu dieser Region.

 

Traditionen bewahrend, entwickelt sich die Stadt am Rhein eifrig weiter:

 

Historische Überreste werden erhalten und gepflegt, Kultur und Tourismus gefördert, Weinbaubetriebe werden behutsam in die nächsten Generationen überführt und eines der größten Pharmaunternehmen der Welt entwickelt innovative Medikamente - und bleibt Ingelheim treu. Auch unsere Geschichte beginnt in Ingelheim. Wir sind gerne hier, wachsen stetig, entwickeln uns und die Diagnostik weiter und bringen die Welt der Labormedizin vor die Haustür Rheinhessens. Denn Gesundheit hat bei uns Tradition. 

 
 
 
 
 

Medizinischer und technischer Fortschritt nützt Ihnen dann etwas, wenn er verfügbar und erreichbar ist: Bei uns sorgen modernste Laborgeräte für schnelle Ergebnisse, serviceorientiere IT-Lösungen übermitteln komfortabel und mobil Laborergebnisse und innovative Diagnostikverfahren lösen kniffligste Fälle.

Labordiagnostik dient längst nicht mehr nur der Krankheitsaufklärung. Therapiekontrolle, personalisierte Medizin und vor allem Prävention sind die Themen, die uns bewegen, für die wir brennen und nach denen wir unsere Zukunft gestalten.  

Wir sind ein Vollanbieter der Diagnostik: Vom Routinelabor bis zur Spezialdiagnostik bieten wir alles aus einer Hand - für Mensch und - mit Biocontrol - auch für's Tier.

 

mehr erfahren

 

Genetik
Gerinnung
Hygienediagnostik und -beratung
Immunhämatologie
Infektionsserologie
Leukämie- / Lymphomdiagnostik
Molekularbiologie
Mikrobiologie mit TBC, Parasiten, Pilzen
Spezielle Klinische Chemie
Veterinärmedizin
Toxikologie bzw. Drogen- / Medikamentennachweise
 
 

Bioscientia Labor Ingelheim | Konrad-Adenauer-Straße 17, 55218 Ingelheim |  +49 6132 781-0


  Wegführung mit Google Maps

  Tel.: +49 6132 781-0 |   labor-ingelheim@bioscientia.de

  Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00

Nach Terminvereinbarung nehmen wir Patienten und Gesundheitsinteressierten gerne Blut ab. Das entlastet Wartezimmer und beschleunigt das Ergebnis. 

Unsere Akkreditierungsurkunden zum Download

Unsere Fortbildungen

Lernen Sie uns persönlich kennen.