Über uns > Unternehmen > Leitbild > Wie wir arbeiten: Unsere Grundwerte

Wie wir arbeiten: Unsere Grundwerte

1. Qualität:
Wir bieten unseren Kunden eine umfassende medizinische Diagnostik in den Bereichen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Humangenetik. Dabei orientieren wir uns an den höchsten Qualitätsstandards und engagieren uns für deren Weiterentwicklung.
 
2. Innovation:
Es entspricht unserem Verständnis von medizinischer Qualität, dass wir unseren Kunden die Fortschritte der Medizin verfügbar machen. Daher arbeiten wir aktiv an der Einführung dieser Fortschritte in die tägliche Diagnostik und bedienen uns dabei der modernsten medizinischen Geräte. 
 
3. Service:
Unsere Kunden sind die uns zuweisenden Ärzte und ihre Patienten im In- und Ausland. Wir verstehen unsere Arbeit als Dienstleistung und bieten neben unserer medizinischen Leistung einen größtmöglichen Service. Hierzu gehören kurze Befundzeiten ebenso wie Kompetenz, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter.
 
4. Fairness:
Wir informieren korrekt über den Leistungsumfang der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie über die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Individuellen Gesundheitsleistungen. Dabei beachten wir die Anliegen des Patientenschutzes und vermeiden jegliche Irreführung, Bedrängung oder Übervorteilung der Patienten. 
 
5. Integrität:
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir die Gesetze und Vorschriften insbesondere des ärztlichen Berufsrechts und der ärztlichen Rechnungslegung einhalten. Rechtswidrige Zuwendungen ohne Leistungsgrundlage von unseren Geschäftspartnern oder an unsere Kunden lehnen wir strikt ab.
 
6. Nachhaltigkeit:
Unser Handeln ist bestimmt durch das Streben nach Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Im Interesse von Kunden und Kostenträgern ist die Sicherstellung effektiver Prozesse mit sparsamem Ressourcenverbrauch tägliche Herausforderung für jeden einzelnen Mitarbeiter.
 
7. Kultur:
Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource und das größte Potenzial unseres Unternehmens. Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sind für uns ebenso wichtig wie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
 
8. Führung:
Unsere Führungskräfte bewirken die Übereinstimmung zwischen Zielsetzung und Ausrichtung unseres Unternehmens. Sie schaffen und erhalten das interne Umfeld, in dem sich alle Mitarbeiter voll und ganz für die Ziele unseres Unternehmens einsetzen.
 
9. Struktur:
Um unsere Ziele im Bereich der medizinischen Diagnostik verwirklichen zu können, benötigen wir adäquate Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen. Wir setzen uns deswegen nachdrücklich ein für die Schaffung effizienter Strukturen unter Erhalt der bewährten Elemente des Versorgungssystems.

News

09.01.2019
Die potenzielle Lebensgefahr, die jeder mit sich herum trägt.
mehr

07.01.2019
Unklare Leberwerte?
mehr

Lesen Sie mehr in unserem
News-Center

a member of SONIC HEALTHCARE

© 2019 Bioscientia Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

Anmeldung für den geschützten Bereich

Schließen [x]

Seite weiterempfehlen