Über uns > Unternehmen > Geschäftsführung

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Eberhard Baumann

Eberhard Baumann wurde am 25.November 1957 in Gelsenkirchen geboren. Von 1978 bis 1983 studierte er Informationstechnologie an der Technischen Hochschule Ilmenau. Danach arbeitete er als Systementwickler und Chefingenieur für verschiedene IT-Plattformen. In den Jahren 1993 bis 2005 war Herr Baumann für die Laborgruppe Dr. Limbach und Kollegen tätig, zuletzt als Leiter IT und Labororganisation. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Entwicklung der IT-Landschaft und maßgeblich an der Optimierung der Prozesse in verschiedensten Laboratorien beteiligt. 2005 wechselte er zu Roche Diagnostics wo er bis 2010 im Rahmen von internationalen Beratungs- und Entwicklungsprojekten an Business- und Prozessoptimierungen in Laboratorien mitwirkte. Im März 2010 übernahm er die Funktion des Chief Information Officers (CIO) für die Unilabs Laborgruppe mit Sitz in Genf.
Am 1.1.2012 trat Eberhard Baumann in der Geschäftsführung der Bioscientia Institut für Medizinische Diagnostik GmbH als Chief Operating Officer (COO) ein, verantwortlich für die Steuerung und Optimierung von Betriebsprozessen, die Weiterentwicklung und Implementierung der IT- und Systemwelt sowie den Bereich Einkauf und Logistik. Seit dem 01.03.2017 leitet er als alleiniger Geschäftsführer unser Unternehmen.

 

PD Dr. med. Markus Nauck

Bis zu seinem plötzlichen und unerwarteten Tod am  24.02.2017 leitete PD Dr. med. Markus Nauck als Geschäftsführer und leitender Arzt die Geschicke der Bioscienta. Er war ein leidenschaftlicher Arzt, besonnener Unternehmenslenker, eine verantwortungsvolle Führungskraft und in seinem Wesen bescheiden.
Seine Fähigkeit zuzuhören, seine respektvolle und sachliche Weise zu diskutieren, seine bodenständige Sicht auf die Dinge, die Art Themen konstruktiv nach vorne zu bringen, ohne die Menschen dabei aus dem Blick zu verlieren – und nicht zuletzt sein weltgewandt-verschmitzter Humor bleiben uns ein lebendiges Vorbild.

News

26.05.2017
Ursache für frühkindliche Zystennieren identifiziert
mehr

24.05.2017
Sonic Newsletter 1/2017
mehr

Lesen Sie mehr in unserem
News-Center

Notice: Undefined index: std in /webserver/htdocs_bioscientia/wp-content/themes/bioscientia/functions.php on line 496

Notice: Undefined index: std in /webserver/htdocs_bioscientia/wp-content/themes/bioscientia/functions.php on line 496

Anmeldung für den geschützten Bereich

Schließen [x]

Seite weiterempfehlen