Über uns > Unternehmen > Aufsichtsrat

Aufsichtsrat

Vorsitzender: Prof. Dr. med. Bernd Heicke

Bernd Heicke wurde am 18. Februar 1936 in Magdeburg geboren. Von 1955 bis 1961 studierte er Humanmedizin an der Universität Frankfurt/Main. 1963 erhielt er die Approbation als Arzt und promovierte am Pharmakologischen Institut der Universität Frankfurt/Main. Von 1963 bis 1967 war er Wissenschaftlicher Assistent am Physiologisch-Chemischen Institut der Universität Mainz. 1969 habilitierte er sich an der Medizinischen Fakultät der Universität Mainz mit einer molekularbiologischen Arbeit für das Fach „Physiologische Chemie“. Anschließend absolvierte er eine mehrjährige internistische Weiterbildung an der II. Medizinischen Klinik der Universität Mainz. 1972 erhielt Prof. Heicke die Anerkennung als Facharzt für Laboratoriumsmedizin und wurde zum Professor für Physiologische Chemie ernannt. Von 1976 an war er als Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer des Bioscientia Instituts für Laboruntersuchungen in Ingelheim tätig. 1987 erhielt er zusätzlich die Zulassung als Vertragsarzt. Vom 1.1.1995 bis zum 31.12.2005 war Prof. Heicke Geschäftsführender Gesellschafter der Bioscientia Institut für Medizinische Diagnostik GmbH. Seit dem 1.1.2006 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft und seit dem 1.6.2006 dessen Vorsitzender. Bernd Heicke ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

News

26.05.2017
Ursache für frühkindliche Zystennieren identifiziert
mehr

24.05.2017
Sonic Newsletter 1/2017
mehr

Lesen Sie mehr in unserem
News-Center

Notice: Undefined index: std in /webserver/htdocs_bioscientia/wp-content/themes/bioscientia/functions.php on line 496

Notice: Undefined index: std in /webserver/htdocs_bioscientia/wp-content/themes/bioscientia/functions.php on line 496

Anmeldung für den geschützten Bereich

Schließen [x]

Seite weiterempfehlen