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Qualitätsmanagement

Laborergebnisse leisten einen hohen Beitrag zur Diagnosefindung und Therapieentscheidung am Patienten. Deswegen liegt uns die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Laborergebnisse besonders am Herzen. Die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Qualität steht für uns dabei im Vordergrund.

Unsere Qualität beginnt nicht erst im Labor, sondern schon mit einer professionellen Präanalytik – also bei der richtigen Vorbereitung des Patienten auf die Probenentnahme, die richtige Auswahl des Abnahmezeitpunktes und des richtigen Probenröhrchens, sowie dem sachgerechten Transport der Probe zu uns. Hierzu erhalten unsere Kunden umfangreiche Informationen und werden entsprechend von uns eingewiesen.

Zu unserem Qualitätsmanagementsystem gehört die kontinuierliche Teilnahme an Ringversuchen ebenso wie die Nutzung von Reklamationen unserer Einsender zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen.

Die Krönung des Qualitätsmanagements im medizinischen Labor stellt die Anerkennung der Qualität durch eine unabhängige externe Stelle dar.
Für uns sind das die Akkreditierungen und Anerkennung durch:

  • die Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten (ZLG)
  • die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS)
  • das College of American Pathologists (CAP), USA

Unter  „Regionale Labore“ finden Sie detaillierte Informationen über das Qualitätsmanagement und die Akkreditierungen an Ihrem Standort (Rubrik „Über uns“)

News

16.03.2017
Abrechnung geklärt – iFOBT ab 01.04. Kassenleistung
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14.03.2017
Zahnmedizin und Biomarker: Studien zeigen, aMMP-8….
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News-Center

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